Reisen

Von Dubrovnik nach Zadar: Die ultimative kroatische Segelboot-Reiseroute

Im Herzen der Adria liegt ein Paradies für Segelbegeisterte. Kroatien ist mit seinem historischen Kulturerbe, seinen atemberaubenden Inseln und Landschaften und seinen gastfreundlichen Einwohnern ein unvergleichliches Reiseziel für alle, die sich nach einem aufregenden Segelausflug sehnen.

Mit einer Segelyacht die unzähligen verstreuten Inseln zu durchqueren, ist ein wahrhaft unverwechselbares Urlauberlebnis an der kroatischen Küste. Es ist erstaunlich, wie viel man in nur einer Woche entdecken kann. Es gibt mehrere erstklassige Yachtcharter-Ziele in Kroatien. Sie können Ihr Segelabenteuer von den UNESCO-Weltkulturerbestätten Split oder Dubrovnik aus starten oder ein Segelboot bei Croatia Yachting Charter in Zadar chartern, um die nördlichen Regionen zu erkunden. 

Die ultimative Segelroute von Dubrovnik nach Zadar

Mit 72 malerischen Marinas, 40 charmanten Häfen und einer Wasserfläche von 1,3 Millionen Quadratmeilen ist Kroatien ein idyllisches Segelziel für einen Motorkatamaran-Charter. Reisende haben hier neben dem Segeln auch die Möglichkeit, UNESCO-Stätten zu besichtigen, an Musikfestivals telzunehmen, in spektakuläre Naturlandschaften einzutauchen und sich mit Gourmetgerichten und Wein zu verwöhnen.

Dubrovnik – Korčula

Eine Segelreise ab Dubrovnik eröffnet eine Welt voller atemberaubender Routen, die sich entlang der kroatischen Küste schlängeln. Dubrovnik, oft als ’Perle der Adria’ bezeichnet, ist bekannt für seine bezaubernde Altstadt, die glitzernden Strände, die reiche Kultur und die köstliche Küche, die allesamt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Dafür sollte man nur einen Katamaran in Kroatien chartern.

Korčula – Hvar

Wenn Sie durch die Straßen von Korčula spazieren, wird der venezianische Einfluss durch die imposanten Löwenstatuen deutlich, die Sie von den Fassaden und Toren der Stadt grüßen. Das Highlight der Stadt ist die bezaubernde Altstadt von Korčula – eine mittelalterliche Stadtmauer mit majestätischen Türmen und zahlreichen historischen Gebäuden und Denkmälern. 

Hvar ist die sonnenreichste Insel der Adria und hat im Jahresdurchschnitt fast 8 Sonnenstunden pro Tag, was sie zu einem idealen Urlaubsziel macht, egal ob Sie in der Hochsaison oder in der Nebensaison kommen.

Hvar – Bol, Brač – Split

Bol, eine bezaubernde Kleinstadt auf der Südseite der Insel Brač in Kroatien ist das meist ausgezeichnete und beliebteste Urlaubsziel des Landes. Sein Kronjuwel ist der atemberaubende Strand Zlatni Rat, der sowohl von Besuchern als auch von renommierten Reisemagazinen oft als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wird.

Von Bol aus kann man sich auf eine malerische Segelreise in die bezaubernde, von Mauern umgebene Stadt Split begeben, die an den Ufern der Adria liegt. Split ist berühmt für den majestätischen Palast, den der römische Kaiser Diokletian erbauen ließ, und wird für seine reichen kulinarischen Traditionen und seinen entspannten Lebensstil geliebt.

Split – Trogir – Šibenik

Wenn Sie die quirlige Stadt Split verlassen, machen Sie Ihren ersten Halt in der charmanten Stadt Trogir. Diese kleine dalmatinische Stadt liegt auf einer Insel, die zwischen dem Festland und der größeren Insel Čiovo liegt. Sie wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.

Nachdem Sie Trogir erkundet haben, machen Sie sich auf den Weg in die historische Stadt Šibenik, wo Sie einen Rundgang machen können. Erkunden Sie den Hauptplatz der Stadt und bewundern Sie die Kathedrale des Heiligen Jakobs, ein bedeutendes Bauwerk und ein wertvoller Teil des kulturellen Erbes der Stadt.

Šibenik – Kornati – Zadar

Am letzten Tag Ihrer Reise haben Sie die Möglichkeit, den atemberaubenden Nationalpark Kornati-Inseln zu erkunden. Dieser bemerkenswerte Archipel besteht aus 140 Inseln und wird als nautisches Paradies bezeichnet. Tauchen Sie ein in die Schönheit der Natur, während Sie am späten Nachmittag zwischen den zahlreichen Inseln hindurchfahren.

Wenn Ihre Kreuzfahrt ihren letzten Hafen, Zadar, erreicht, können Sie an einem Rundgang durch das Forum Romanum teilnehmen und die vorromanische Kirche St. Donatus aus dem 9. Jahrhundert. Die Stadt bietet eine wundervolle Mischung aus historischem Charme und modernen Annehmlichkeiten und sorgt für ein fesselndes und erfüllendes Ende einer Segelreise.